KAKAO UND SCHWITZHÜTTE

ZEREMONIEN FÜR EINE NEUE ZEIT

 

Wir tauchen an diesem besonderen Tag gemeinsam in ein nährendes Heilfeld ein. Wir widmen den Tag unseren Altvorderen zu Ehren und erinnern unserer langen Erdengeschichte. 

 

Du bist eingeladen, als Teil des Kreises eingebettet zu sein in einen größeren Zusammenhang. Genau an Allerheiligen verbinden wir uns mit vielen weiteren Heilkreisen auf der ganzen Welt. Unser Ruf ertönt in alle Himmelsrichtungen und Rituale werden uns dabei helfen, lebendige Beziehungen zu unseren Ahnen zu gestalten. 

 

Wir halten inne und erlauben durchlässig zu werden für die in uns wohnende Körperweisheit. Hier ist es möglich, sich der eigenen Medizin zu öffnen und erkundend dem Heilsamen auf der Spur zu sein.


Plötzlich sind alle meine Vorfahren unter mir. Sei leise sagen sie. Beobachte und höre zu. Du bist das Ergebnis einer Liebe von Tausenden. Linda Hogan (Native American Poet)


KAKAO UND SCHWITZHÜTTE

Wir beginnen den Tag mit einer bewussten Kakaozeremonie. Nähren auf diese Weise unser Herz und unseren Körper. Es entsteht Raum und heilsame Bewegungen dürfen ihren Ausdruck finden - im inneren und äußeren.

 

Mama Kakao wird uns vorbereiten und unterstützen. Es ist ein Gang über die Schwelle in die herzoffene Anderswelt. Ein Liebesfeld entsteht: Entspannen. Forschen, Tanzen, Ausrichten. 

 

In diesem Feld werden wir am Nachmittag das heilige Feuer für die Schwitzhüttenzeremonie entzünden. Diese alte Gebets- und Reinigungszeremonie wird uns in dem unmittelbaren Kontakt mit der Natur und den Elementen in unserem Prozess unterstützen. 

 

Dem Entstehenden vertrauen: Ihre Medizin gibt Raum und Nahrung für Herz, Körper, Geist und Seele.

 

Mit der Kraft des Kreises gehen wir in die Dunkelheit, um das Verborgene in der Tiefe zu umarmen. Hier ist es möglich anzukommen und sich anzuvertrauen. Wir verbinden uns ohne etwas besonderes zu tun oder leisten zu müssen. 

 

Gemeinsam sein. Gemeinsam wachsen. 



AUF EINEN BLICK

Termine 2024 

Osterhütte: Dienstag, 02.04.2024

Wintersonnenwende: Samstag, 21.12.2024

 

Termine können separat gebucht werden.

 

Uhrzeit: 10.00 - 21.00 Uhr

Kosten: 125,- €

 

Leitung Heike Herrmann 

Musikerin und Yogalehrerin

Cüneyt Görenel Heilpraktiker


JETZT ANMELDEN

Bitte bedenke, dass Deine Anmeldung verbindlich ist. Damit unsere gemeinsame Reise von Klarheit und Herz beseelt ist, findest Du HIER das Kleingedruckte. 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.