ENNEAGRAMM

SELBSTERKENNTNIS ALS WACHSTUMSCHANCE

Die Arbeit mit dem Enneagramm kann tiefe Selbsterkenntnis über die eigene Persönlichkeit bringen. Wir werden ermutigt hinzuschauen: Aus diesem Erkennen heraus, können wir Mitgefühl und Selbstliebe vermehren.

 

Marion Welter wird an diesem Samstag Einblicke öffnen und neue Inspiration bringen:


DER ENNEAGRAMM-SCHNUPPERTAG

Wie ticken wir? Wie ticken die anderen?

 

Das Enneagramm beschreibt neun verschiedene Persönlichkeitsmuster im Fühlen, Denken und Handeln. Neun verschiedene Brillen, um die Welt und alles, was darin ist, wahrzunehmen.


ERKUNDUNGEN IM EIGENEN FELD

Wir erkunden folgende Fragen: Warum fühle, denke und handele ich so, wie ich es tue? Was sind meine verborgenen Motive? Warum ist mein Gegenüber so anders als ich?

 

Das Enneagramm ist eine großartige Landkarte, um genau diesen Fragen auf den Grund zu gehen. Es gibt Hinweise auf Grundbedürfnisse, Gedankenwelten und Verhalten.

 

Dabei ist es erstaunlich treffsicher in den Aussagen und erhellt den Blick auf die eigene Persönlichkeit und die der anderen. Es fördert dadurch das Verständnis für sich selbst und andere und hilft dabei, spirituell zu wachsen.

 

Die Kommunikation untereinander gelingt besser, Konflikte können vermieden werden, unsere Egoverstrickung wird erlöst. So führt uns das Enneagramm in seiner Weisheit zu unserem wahren Seelenkern, unserer Essenz.



INHALTE UND STRUKTUR

Das Enneagramm eignet sich zur Anwendung in der Einzelarbeit, aber genauso in der Partnerschaft und Erziehung, im Beruf bei der Zusammenarbeit von Teams, in Beratung und Coaching, als Prozessmodell usw.

 

Inhalte am Schnuppertag:

  • Die Wurzeln des Enneagramms
  • Wie entwickelt sich ein Muster?
  • Die Bedeutung der drei Zentren: Herz, Kopf und Bauch – wo bin ich zuhause?
  • Ein erster Einblick in die neun Enneagramm-Muster
  • Möglichkeiten der eigenen Musterfindung
  • Einzelarbeit, Austausch in Kleingruppen, Körperarbeit

Bist du bereit für die Reise zu dir selbst?


Nah ist und schwer zu fassen der Gott. Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch. Friedrich Hölderlin


AUF EINEN BLICK

Termin 2022:

Samstag, 21. Mai 2022

 

Uhrzeit:

10.00 - 17.00 Uhr

 

Leitung Marion Welter

Zertifizierte Enneagramm-Trainerin und Psychologische Beraterin

 

Kosten 

85,-. €

 

Jetzt anmelden